Montag, 13. Dezember 2021

Der Tag Mathe-Lehrer auf Youtube fast so erfolgreich wie Rezo

So kann Schule also auch gehen: Während man im Normalfall ja den Eindruck hatte und hat, dass einige Lehrer in der Versenkung der Pandemie verschwunden waren oder noch nie was von diesem Teufelszeug Internet gehört hatten in den letzten Monaten, geht ein Lehrer in die Offensive: Mehr als 1,2 Millionen Abonnenten hat Oberschulrektor Kai Schmidt auf seinem Youtube-Kanal.

Als Lehrerschmidt veröffentlicht er dort vor allem Lernvideos zur Mathematik. Damit hat er sich in der Kategorie "Top-Creator des Jahres" in den Youtube-Charts unter die Top 3 gefilmt - hinter bekannten Namen wie Rezo oder Hungriger Hugo. Schmidt sieht seine Videos als Ergänzung zum Schulunterricht. Bei einer Hauptschul-Abschlussklasse sei er auf die Idee gekommen, Videos zum Mathe-Basiswissen zu machen.

Quelle: ntv.de

*Datenschutz